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Visuelle und verbale Rhetorik
»Game Concept and Character-Design for Games and Animation«

Kurs-Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Konzepten zu Visualität und Mechanik von Charactern, Environments und Items speziell für das Gamedesign. Optional mit Übersetzung der fertigen zweidimensionalen Konzepte mittels 3D-Software in 3D-Modelle. Zusätzlich zu den freien Game-Konzepten entstand über den Games Hub Heidelberg eine Zusammenarbeit mit dem ZI Mannheim zur Entwicklung des visuellen Konzepts und Contents einer Gaming-Anwendung für den Gesundheitssektor im Fachbereich Psychologie und Life-Science-Forschung. Diese Software soll Menschen mit psychischen Erkrankungen helfen Wahrnehmungsverzerrungen, die oftmals zu negativen Grundannahmen führen, zu korrigieren. Es handelt sich quasi um eine Interaktions-Simulations-Software für die zwischenmenschliche Interaktion. Hierzu erarbeiten die Studierenden des Kurses ein inhaltlich stimmiges und visuell attraktives Konzept.
Prof. Thilo Rothacker
Yannic Seitz, M.A.
ZI Projekt
Anne Dolkemeyer
Anne Dolkemeyer
Franziska Balle
Lilli Marutschke
Lilli Marutschke
Rosanna Muntenbruch, Ariana Gottstein
Rosanna Muntenbruch, Ariana Gottstein
Lea Mauz
Pia Schmitt
David Maas
Jessica Luong van
Jessica Luong van
Felix Thirasat